The Stone Pillars of the Ngwaritsane- The Beginning
Tach miteinander
Hier werde ich in groben Zügen die neuen Bauma??nahmen zum Afrika-Becken einschreiben.
Ich möchte aber drauf hinweisen , das natürlich ein paar besondere Infos der neuen Aquascapeseite übrigbleiben sollen , da sie extra dafür angelegt wurde.
Da ich immer sehr positive Kritiken bekomme , da ich doch ein "alter" bastler bin , so sollen diese Becken der Anfang von etwas gro??em werden, in Zusammenarbeit mit Floh "Haihappen" werden wir auch gegenseitig so bisserl "Konkurenzhammeln" werden, denn nur das Beste zählt.
Gut, soweit so gut...
Um ein Unterwassersäulengebirge nachstellen zu können , so ist natürlich der erste Schritt , nach dem persöhnlichen Ermessen die passenden Säulen auch anzufertigen , je nach Beckengrö??e , die ??sthetik spielt hier eine wichtige Rolle.
Der Name des Flusses ist hier nicht umsonst zu stehen, denn er hat in der Region Namibia/Südafrika einige schöne Landschaften in abertausend Jahren geschaffen, die sich Unterwasser auch finden lassen und somit für mich das "Spektakel" Natur als Vorbild angehen zu lassen.
Jetzt schon wünsche ich viel Spass
Gru?? Falk
___
Schritt eins: Säulen-Steine anfertigen
diese wurden aus Styrodur auf einer Bandsäge grob geschnitten und mit einem Fuchsschwanz , sowie einer Raspel "stilisiert", die vertiefungen sollen den "Schliff" des Flusses hervorheben.
Dazu die ersten Fotos.
25.08.2010
Ein Bild von den Rohstücken und einem Teilangemalten Monoliten
Die Bemalung erfolgt mit Lebensmittelechten Farben (siehe Bild Höhlenbecken-EB)
Danach die E45T Epox , dieses mit 000, 2mm durchgesiebtem Sand(Bilder folgen)
An mir liegts net.....so jetzt kriegste es von mir.....wo ist das neue Layout deiner geheiligten Seite??....na....ich warte....immernoch*lach*
Sp jetzt werd ich gleich geschlagen...wehe ich hau dich mit ner Forelle zurück;-))))
Weitere Kommentare lesen