Aquarium Betta splendens von Launebär
Beschreibung des Aquariums
Besonderheiten:
Komplettset von Waterhome
Dekoration
Bodengrund:
5 kg schwarzer Aquariensand on Garnelen-Gümmer, Körnung 0, 7 - 1, 2 mm
Aquarienpflanzen:
2x Hygrophila polysperma `Sunset`
1x Cryptocoryne wendtii `beckettii`
1x Microsorum pteropus
?x Lemna spp.
Weitere Einrichtung:
Eine Wurzel, die ich am Strand gefunden habe (habe sie zwei Wochen lang gewässert und regelmä??ig die Wasserwerte überprüft)
Ein Regenbogenstein mit Loch
Ein Stein vom Chiemsee
Jati-Wurzel
Tonhöhle
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Leuchtröhre war im Komplettset enthalten, genaue Bezeichnung wei?? ich leider nicht, da ich die ´Verpackung´ nicht mehr finden kann.
Filtertechnik:
Elite Stingray 15
A-144
AC 230-240 V
50 Hz
6.1 W
Besatz
1x Betta splendens Männchen (Billy)
6x Anentome helena
Wasserwerte
GH - 6
PH - 7
KH - 6
No² - n.n.
O² - 4.0 mg/l
Cu - 0
Temperatur: 23-25°C
Futter
Tetra Betta
Tetra PRO
Tetra Phyll
Organix Söll Flakes
_______
GELEGENTLICH
Frostfutter:
Rote Mückenlarven
Wasserflöhe
Lebendfutter:
Wei??e Mückenlarven
Wasserflöhe
***Mein Betta scheint ein Feinschmecker zu sein: Das Frostfutter frisst er nur, wenn er vorher ein oder zwei Tage nichts bekommen hat, und auf das Lebendfutter stürzt er sich auch nicht gleich, sondern wartet ab, ob noch was anderes kommt. Erst wenn ich weg bin und keine Bewegung mehr im Zimmer ist, scheint er es zu fressen, denn am nächsten Tag ist dann nichts mehr da.
Sonstiges
Einmal pro Woche wird ein Teilwasserwechsel von 25-30% durchgeführt, das entspricht bei 54 Ltr etwa 15 Ltr. Das Wechselwasser hat eine Temperatur von ca 23 °C, also lauwarm, wird mit Eichenextrakt auf PH=7 gebracht, Flüssigdünger werden zugegeben und das Wasser wird dann langsam mit Schläuchen eingefüllt.
Infos zu den Updates
EB-Updates:
17.10.10 - Angaben zu Filter, Beleuchtung und Futter geändert/ergänzt & Wasserwerte aktualisiert & Wasserwechsel eingetragen
21.10.10 - Wasserwerte aktualisiert (KH-Wert nachgetragen) & Pflanzenliste ergänzt (Microsorum und Cryptocoryne hinzugefügt)
AQ-Updates:
13.10.10 - Hygrophila difformis aus dem Becken entfernt, da sie zu wenig Licht bekamen und nicht wuchsen bzw. zerfielen, ebenso alle Fadenalgen entfernt, die das Javamoos komplett vernichtet hatten. Wasserwerte wurden im Zuge eines gro??en TWW gesenkt: PH-Wert von 7, 5 auf 7 und GH von 8 auf 6.
User-Kommentare
Hallo Lisa,
eine schöne Heimstätte für deinen KaFi, der hat ja richtig viel Platz!
Er ist aber auch ein Prachtkerl;-)
LG, Aram
Morgen Lisa
Na , da schau her, der Betta hat es bestimmt gern , das er so ein Becken sein Zuhause nennen kann !
Von daher sehr gut !
Wie Benny schon schreibt...Wasserwerte sollten etwas gesenkt sein, da sehe ich den Ph , der ist zwar an der Obergrenze , aber schaden kann es nicht , wenn der bei 7 liegt.
Für die Moderatoren sollte noch KH, No³ und temperatur angegeben sein , wegen der Bewertung...aber das kommt sicherlich noch...
Ich wünsch Dir viel Spass mit dem Becken und nochmal Danke für das Lob...!
LG Falk
Wirklich hübsches Tier hast du da! Und die Beckengrö?e ist auch toll! Find ich gut, das du deinem Tier mehr Platz gönnst! ;-)
Am Futter und an den Wasserwerten kann man sicherlich noch etwas machen! Also Wasserwerte runter und mehr Lebend-/Frostfutter! ;-)
Wird bestimmt richtig gut das Becken, wenn es noch stärker zuwuchert! ;-)
lg benni