Aquarium Wohnzimmerteich von Daniel Mayer
Beschreibung des Aquariums
Besonderheiten:
2-schichtig verfliest und mit epoxidharz versiegelt. Gestelle aus Edelstahl. Naturholzboden auf dem Steg. Unter der Couch ist alles ein Filter. Die Becken sind miteinander verbunden im wasserkreislauf und ein stetiger wasserwechsel ist angeschlossen.
Dekoration
Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Wasserlilie, roter tigerlotus, speerblätter, sü??wassertang, javamoos, cryptocoryne, schwertpflanze, ...
Weitere Einrichtung:
Steine und schwemmholz,
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Keine besondere zusatzbeleuchtung, unter den wandkästen ein LED-Streifen und hinter dem TV eine UV-B Lampe für meine fröschchen auf dem landteil
Filtertechnik:
Biofilter und schnellfilterung mittels filterschwämmen
Weitere Technik:
Strömungspumpe mit 18000 liter/h und teichpumpe mit 15000 liter/h für die schnellfilterung. Bodenheizung im Winter, während des Sommers werden nur die Becken geheizt. In das Biotop flie??t das warme restwasser vom stetigen wasserwechsel.
Besatz
Potamotrygon, scheibensalmler, beilbäuche, endler guppys, wurzelwelse, l114, l450, l18, l95, l90, l330, farlowella acus, div. Panzerwelse, sturisoma aureum, yellow, buckelbarsch, purpurprachtbarsch, skalare, salvinis buntbarsch, gemalter schwielenwels, blauaugenharnischwels, schmerlenwelse, Oscar, weissstirnmesserfisch, garra rufa, glaswelse.
Wasserwerte
Ph: 7, 3 / leitwert: 430ms / temperatur: 25 - 28 °Celsius
Futter
Stinte, Sardinen, mückenlarven, gammarus, mysis, Krill und sonstiges frostfutter
Sonstiges
Pfeilgiftfrösche befinden sich auf dem landteil beim Fenster und ein Pärchen iguana iguana hat jederzeit Zulauf zum biotop um auf dem seemandelbaum zu sonnen
User-Kommentare
Hallo Daniel,
sehr geiles Becken/Teich! Ich wünschte mir stünde genug platz zur verfügung ^^
LG Torsten
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Also wenn Aquarianer sagen, sie hätten das Wohnzimmer geflutet, meint das kaum einer so wörtlich, wie das hier offenbar passiert ist. Sehr aussergewöhnliches Projekt! Da fehlen eigentlich nur jede Menge an Fotos und in die Infos darfst du auch gerne noch mehr reinpacken.
Ich frage mich, ob 30 cm Wasserstand nicht am Ende doch auch ein wenig wenig ist? Für die doch recht gro? werdenden Rochen und Oskars?
Deine Aquarien darfst du natürlich auch gerne vorstellen.
Grü?e, Tom.