Aquarium Beispiel 6544 von Andreas Kosir
Beschreibung des Aquariums
Besonderheiten:
Wulstverklebtes Eckaquarium von Juwel mit passendem Unterschrank.
Dekoration
Bodengrund:
30 kg feiner wei??er Sand aus dem Baumarkt der bereits gewaschen einfach eingebracht wurde.
Aquarienpflanzen:
Vallisneria, 2 Sorten Echinodorus (bleheri, Grizzly Bär)
Weitere Einrichtung:
ca. 40 kg helles Flusskalkgestein aus dem Steinhandel um die Ecke, einige Schieferplatten im Hintergrund. Die hinteren Scheiben habe ich mit dkl.blauer Folie abgeklebt. Auf eine Rückwand wurde aus Platzmangel verzichtet.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x17 Watt Neonröhren, 12 LED Mondlicht wei??
Beleuchtung von 8:30 Uhr - 20:30 Uhr Mondlicht von 20:30 - 1:00
Filtertechnik:
Innenfilter Juwel 600 l/h , Au??enfilter JBL 250 Christal Profi 700 l/h gefüllt mit Filterwatte, Filterpad, Tonröhrchen und Filterbälle.
Ich wechsele 2/3 Wasser alle 2 1/2 Wochen und gebe immer Amtra Water clean dazu. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, gesunde Fische, kristallklares Wasser und nur mä??igen Algenwuchs.
Weitere Technik:
200 Watt Stabheizer im Innenfilter integriert
Besatz
6 Leleupis, 5 L.Pulcher und 3 Schmerlen. Die Schmerlen gehören nicht ins Tanganjikabecken und wurden von mir als Algenfresser in den Anfängen des Beckens eingesetzt und sind seitdem dort verblieben. Dies wird in der nächsten Zeit noch geändert.
Wasserwerte
ph 8 gh 23 kh 8
Futter
3-4 mal die Woche Lebendfutter sonst täglich Flockenfuttermischung und Frostfutter.Besonders gern nehmen sie Artemia als Lebendfutter. Der Waver Mix von Sera, kl. schmale Futtertabletten, wird von allen Beckenbewohnern gerne täglich genommen.
Sonstiges
In einem weiteren Becken, 60 Liter komplett Set von Sera habe ich noch ein Paar L. Ocellatus sitzen. Einrichtung, weisser Sand, zahlreiche Weinbergschneckengehäuse, Lochgestein und etwas Javafarn. Bilder folgen noch.