Die Community mit 19.493 Usern, die 9.144 Aquarien, 35 Teiche und 63 Terrarien mit 166.766 Bildern und 2.575 Videos vorstellen!
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:

Wieder einer weniger :-((

Hallo @ll,

leider mu??te ich eben erfahren das sich Robert Dobner nicht nur von der Jury sogar ganz von Einrichtungsbeispiele zurückgezogen hat.

Dieses stimmt mich echt traurig, weil er war ein Super Moderator in seinem Gebiet und eine Bereicherung für diese Seite.

Sorry jetzt eventuell für meine Ausdrucksweise die ich normal hier und überhaubt kaum pflege, aber anders wohlen o. können es einige hier nicht verstehen.

Ich habe nur mitbekomme, das er von einigen User dieser Seite persönlich per PN und sogar über Telefon zu Hause angefriffen wurde, nur weil jemand mit seiner Bewertung nicht leben konnte.

Hier zeigt sich mal wieder das es hier doch einige Deppen gibt, die meinen eine 100% bewertung schaft man auch mit unpassendem Besatz oder ähnlichem.

Warum könnt ihr nicht einfach mal eine Bewertung so hin nehmen und müst die Leute von der Jury immer wieder angreifen?

Habe selber vor kurzen mich zurückgezogen und bin nur durch einige Telefonate mit guten Freunden die ich hier gefunden habe wieder zurück ins Moderatoren Team gesto??en.

Es gibt genügend Autoren in Büchern, Berichte im Netz u. Foren über unterschiedliche Ansichten zu Beckengrö??en und Besatz. An ihrgend etwas mu?? man sich nun mal halten und leider sind viele Angaben einfach veraltet und entsprechen nicht mehr dem heutigem Stand der Aquaristik.

Sie z.B: die Bücher von Ad Konings, hatte ich mal alle. Heute weiss ich das es schöne Bilderbücher sind aber mehr nicht!

Dazu sollte man zum vergleich mal Anderas Spreinat lesen und man ist sehr nahe bei dem heutigem Stand angekommen.

Dieses Beispiel bezieht sich nur auf die Malawis. Aber ich denke das es in den anderen Gebieten nicht anders ist.

Wenn ich sehe was in den Mergus Atlanten steht, dann geht mir die Hutschnur hoch, die sind so alt die hatte mein Opa schon, trotz ihrer ??berarbeitungen hinken sie hinterher.

Man reist euch echt mal am Riehmen und geht vernümftig miteinander um. Sonst könnt ihr euch bald selber um Bewertungen kümmern, weil keiner der Moderatoren noch Lust hat, sich permanent diese Sch.... anzutun.

Sorry, aber ist meine Meinung.

Gru?? Thomas

Blogartikel 'Blog 1315: Wieder einer weniger :-((' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 11.11.2008 um 15:46 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.11.2008 um 12:06 von Minzi
Hallo,
tut mit leid mit Roberts Entscheidung und hoffe er überlegt es sich noch mal. Ich stimme Thomas Schröder voll und ganz zu.
Bis jetzt hab ich solche argen Probleme zum Glück noch nicht gehabt und werde auch weiterhin mein Name unter die Bewertungen setzen. Ich stehe zu meinen Bewertungen und bin auf jeden Fall dafür hier so fair wie möglich miteinander umzugehen. Wer keine Kritik oder gut gemeinte Ratschläge vertragen kann sollte sein Becken hier einfach nicht vorstellen und weiter machen wie er es für richtig hält. Auch wenn das leider nicht immer der Idealfall für die Fische ist, um es mal gelinde auszudrücken.
Trotzdem viel Spaß noch beim Bewerten und liebe Grüße an alle fleißigen Moderatoren!
Stefan!

Weitere Kommentare lesen

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Eigenbau einer automatischen Düngeanlage
27.02.2014 Bandito76

Eigenbau einer automatischen Düngeanlage

Für einen optimalen Pflanzenwuchs kommt man um Flüssigdünger nicht herrum - und den müßte man am besten täglich zuführen. Da ich das jedoch die meiste Zeit einfach vergessen habe, habe ich mir irgendwann eine automatisierte Düngeanlage gebaut. Diese Anlage läuft so tadellos, das ich mittlerweile auch ein zweites Becken mit

Urzeitkrebse aus der Zeitschrift YPS: Artemia salina
02.05.2023 Tom

Urzeitkrebse aus der Zeitschrift YPS: Artemia salina

Was für Tiere sind die Urzeitkrebse aus der Yps?Die ´Urzeitkrebse´ aus der Yps sind Artemia-Salinenkrebse, auch bekannt als ´Sea-Monkeys´. Sie gehören zur Familie der Artemiidae und sind Kleinkrebse, die in salzhaltigen Gewässern leben. Sie sind in der Lage, in einer Art Kryptobiose zu überleben, was bedeutet, dass sie in einer Art Ruhezustand

Teiche für Insekten – Lebensräume schaffen
08.09.2024 Tom

Teiche für Insekten – Lebensräume schaffen

Die Anzahl und Artenvielfalt von Insekten und anderen Lebewesen gehen weltweit zurück,  Hauptursachen dafür sind der Verlust von Lebensräumen durch intensive Landwirtschaft und Urbanisierung, der Einsatz von Pestiziden, Umweltverschmutzung, der Klimawandel sowie die Einführung invasiver Arten.In naturnahen Gärten hat man dagegen oft das Gefühl,

Zierfischkrankheiten mit Salzbädern behandeln
28.04.2023 Tom

Zierfischkrankheiten mit Salzbädern behandeln

Ein Salzbad kann eine effektive Methode sein, um einige Zierfischkrankheiten zu behandeln, insbesondere solche, die durch Parasiten verursacht werden. Hier sind die Schritte, die bei der Durchführung eines Salzbades für Zierfische zu beachten sind:Füllen Sie einen separaten Behälter (wie einen Eimer) mit frischem Wasser und fügen Sie das erforderliche

Tümpeln: Bei Aquarianern fast in Vergessenheit geraten
04.09.2024 Tom

Tümpeln: Bei Aquarianern fast in Vergessenheit geraten

Das Tümpeln ist eine faszinierende Methode, um natürliche Ressourcen für das eigene Aquarium zu sammeln. Besonders für Aquarienbesitzer, die Wert auf ein möglichst naturnahes Umfeld legen, bietet das Tümpeln eine großartige Möglichkeit, biologische Vielfalt in ihr Aquarium zu bringen. Doch wie bei jeder Aktivität in der freien Natur gibt es

Wasserwechsel im Gartenteich
28.04.2023 Tom

Wasserwechsel im Gartenteich

In der Regel ist es nicht notwendig, das Wasser in einem Gartenteich regelmäßig zu wechseln. Ein ausgeglichenes Ökosystem im Teich kann sich selbst regulieren und das Wasser auf natürliche Weise reinigen.Allerdings kann es unter bestimmten Umständen notwendig sein, das Wasser im Teich zu wechseln. Wenn beispielsweise eine Überdüngung oder Überfütterung