Vergesellschaftung mit Thorichthys Arten
Hallo liebe Aquarianer,
ich beabsichtige meine Becken auf ein Mittelamerika-Biotop Becken umzustellen. Als Besatz sind Buntbarsche aus der Familie der Thorichthys (Thorichthys ellioti) und cichlasoma urophthalmus (Schwanzfleckbuntbarsch) geplant. Einrichtung mit Wurzeln und Sandsteinen, sowie anspruchslosen Pflanzen. Meine Wasserwerte liegen bei einem ph-Wert von 7, 5, einer Karbonathärte von 5 und Gesamthärte von 10.
Und nun zur Frage: Welche Beifische für die mittlere und obere Wasseregion würden hierzu passen? Dachte an eine "härtere" Salmlerart und/oder Schwertträger. Für Tipps wäre ich Euch dankbar.
Gru?? Stefan
wie Chris schon gesagt hat , ist bei elliotti eine Art "Kolonniegründung" zu beobachten, wobei es eigentlich nur darum geht , das eigene Revier zur Schau zu stellen und auf Grund des nebeneinanders eine gewisse Sozialität entsteht.
Allerdings gibt es dadurch kleinere "Raufereien" die aber harmlos sind.
Als Beifische sollten Zahnkärpflinge die richtige Wahl sein, es gehen aber auch Axelrodia riesei, wobei die nicht unter 30 Exemplare gehalten werden sollten ...der Grund ist ihre Größe....
Für die Zahnkarpfen habe ich mal einen Link, schau mal hin es kann nicht schaden....
http://www.aquarium-guide.de/herkunft2_zah.htm
Hoffe geholfen zu haben
Gruß Falk