Fischsterben von Nico Frische
07.06.2012
Vier Corydoras aeneus und vier Corydoras schwartzi.
So sah mein Erstbesatz aus. Nun sind es nur noch 1 aeneus und 4 schwartzi (von denen einer einen Pilz hat). Den kranken werde ich erlösen. Somit ist mein Besatz in wenigen Tagen auf 4 geschrumpft. Kein guter Start.
Für die Tiere habe ich zudem noch viel Geld bezahlt. Bei einem Händler der einen sehr guten Eindruck gemacht hat gegenüber den anderen. Ist aber auch keine Garantie für das ??berleben der Fische. Ich glaube nicht, dass es an meinem Aquarium liegt.
Die Wasserwerte sind alle i. O.
Aber man soll sich ja nicht unterkriegen lassen...
vielen Dank für deine Tipps. Allerdings bestand schneller Handlungsbedarf. Da hier heute ein Feiertag ist und alle Geschäfte geschlossen haben konnte ich mir kein Jodfreies Salz oder sonstige Medikamente besorgen. Wie bereits erwähnt habe ich auch keine Möglichkeit zur Karantäne. Daher habe ich mich dazu entschlossen den Cory mittels gesalztem Eiswasser zu erlösen. Tat mir in der Seele weh...Aber ich wollte nicht riskieren, dass sich die übrigen 4 anstecken. Dazu habe ich einen 50% TWW gemacht. Wasseraufbereiter nutze ich dazu auch. Jetzt mal beobachten. Schadet es den Fischen, wenn ich jetzt noch Filterstarter nutzen würde? Welche Wasserwerte sind deiner Meinung nach nicht der Hit?
Weitere Kommentare lesen