Die Community mit 19.492 Usern, die 9.168 Aquarien, 35 Teiche und 66 Terrarien mit 168.250 Bildern und 2.580 Videos vorstellen!
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:

Erstes mal Frostfutter & wei??er Flaum auf Wurzel

Habe heute auf Raten von Kommentaren zu meinem Becken auf dem Nachhauseweg noch schnell Frostfutter gekauft, welches ich nun gedenke einmal pro Woche zu füttern.

Als ich zum Becken kam, geierten die Platys schon wieder nach dem Futter, konnten allerdings im ersten Augenblick nicht wirklich etwas mit dem neuen Zeug anfangen. Nach einer kleinen Eingewöhnung sorgte das neue Futter allerdings für ein flei??iges Treiben unter der fünfer-Gruppe.

Beim ??berprüfen der Wasserwerte ist mir ein sehr niedriger GH-Wert (von 5) aufgefallen, so dass ich morgen, auf Raten des Fachgeschäftes, noch GH-Salz besorgen werde.

Au??erdem habe ich einen wei??en Flaum auf der Wurzel entdeckt...mal sehen was daraus wird.

[Anmerkung: Wei?? jemand Rat???]

Das Abenteuer geht weiter...

Blogartikel 'Blog 302: Erstes mal Frostfutter & wei??er Flaum auf Wurzel' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 19.09.2007 um 19:53 Uhr von Ken M.

Ken M.

Userbild von Ken M.Ken M. ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.09.2007 um 11:36 von Ken M.
Hallo Tim,
danke nochmal für deinen Rat.
Ich nehme mal an, dass du mit dem Wasserkelch bzgl. der Pflanzen das meinst was ich als " Schwarze Amazonas-Schwertpflanze" bezeichnet habe. Den werde ich dann nochmal etwas auseinander setzen, obwohl er der einzige ist dem es gut geht.
Die Pflanzen habe ich ansonsten vor dem Einsetzen gründlich vom dem Substrat (soweit möglich) gereinigt und die Bündel getrennt. Werd also einfach mal abwarten wie sich die Pflanzen in den nächsten Tagen entwickeln.
Bzgl. meines kleines Sorgenkindes bin ich deinem Rat gefolgt und habe einmal bei JBL in die Datenbank geschaut, allerdings nicht gefunden was dem nahe kommt. Der kleine schaut so aus, als wenn man ihn komplett in weißes Puder gepackt hätte, dies dann abgewaschen hat so dass in bestimmten Blickwinkeln die verbleibenden Reste noch etwas schimmern. Ich werd mal versuchen ein Foto davon zu machen, wird aber schwierig da es nur einem ganz bestimmten Winkel zu sehen ist.
Ansonsten werd ich die nächsten Tage einfach noch abwarten bevor ich mit irgendeiner Therapie anfange. Evtl. fängt er sich ja noch, wenn die GH auf vernünftiges Maß ansteigt.
Ich werde weiter berichten...
Gruß
Ben

Weitere Kommentare lesen

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Aquarium Außer Konkurrenz - Der Malawisee
ravaka am 06.02.2021

Aquarium Außer Konkurrenz - Der Malawisee

Beschreibung des Aquariums Typ: Malawi Läuft seit: 800000 Jahre Größe: 570x75x0, 7 km = 8400000000000 Liter Letztes Update: 01.02.2021 Besonderheiten: Seit Tagen

Heilkräuter im eigenen Garten: Was ist zu beachten?
Tom am 26.07.2024

Heilkräuter im eigenen Garten: Was ist zu beachten?

Die Natur hält eine Fülle von Schätzen bereit, die unseren Alltag bereichern und unsere Gesundheit unterstützen können. Heilkräuter sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir von den natürlichen Ressourcen profitieren können. Viele dieser Pflanzen sind nicht nur für ihre heilenden Eigenschaften bekannt, sondern auch relativ pflegeleicht

Beim Tümpeln immer wieder im Kescher: Der Wasserfloh
Tom am 09.05.2023

Beim Tümpeln immer wieder im Kescher: Der Wasserfloh

Ein Wasserfloh ist ein kleines wirbelloses Lebewesen, das zur Gruppe der Krebstiere (Crustacea) gehört und hauptsächlich in stehenden Gewässern wie Seen und Teichen zu finden ist. Wasserflöhe sind etwa 0, 2 bis 5 mm groß und haben einen ovalen, transparenten Körper, der von einer harten, durchsichtigen Hülle (Panzer) umgeben ist. Sie besitzen

Die richtige Ernährung für verschiedene Zierfische: Tipps und Empfehlungen
Tom am 13.03.2024

Die richtige Ernährung für verschiedene Zierfische: Tipps und Empfehlungen

Die Auswahl an Zierfischen für ein Aquarium ist schier endlos, und ebenso vielfältig sind die Bedürfnisse der verschiedenen Arten in Bezug auf ihre Ernährung. Die richtige Fütterung ist entscheidend für die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Farbenpracht unserer Unterwasserbewohner. Doch bei der Vielzahl an Futtersorten und -marken auf dem Markt

Bonsais im Garten: Ein Guide für die richtige Pflege
Tom am 20.09.2024

Bonsais im Garten: Ein Guide für die richtige Pflege

Die Bonsai-Kunst hat ihren Ursprung in Japan und China und fasziniert seit Jahrhunderten Gartenliebhaber auf der ganzen Welt. Ein Bonsai ist weit mehr als nur ein kleiner Baum in einem Topf – er ist ein lebendiges Kunstwerk, das Aufmerksamkeit, Geduld und Pflege erfordert. Gartenbonsai, also Bonsais, die im Freien gehalten werden, sind besonders anspruchsvoll,