Aquarium Beispiel 5361 von Joschka Bienhüls
Beschreibung des Aquariums
Besonderheiten:
Habe einen Filterschwamm ans ansaugrohr gesteckt, damit ich meine Jungtiere nicht im Au??enfilter wieder finde.
Dekoration
Bodengrund:
Naturkies ( ca 5 cm), enthält spuren von blauem Kies (natürlich selbst beigemischt).
Aquarienpflanzen:
Haarnixe (CARBOMBA CAROLINA), Mooskugel (gro??), Neuseelandgrass (hat sich mittlerweils schon gut verteilt, setzt sich gegenüber den anderen Pflanzen sehr schlecht durch), 2 weitere von denen ich den Namen nicht herausfinden kann (siehe Foto)
Weitere Einrichtung:
Mopaniwurzel, Schneckenhäuser, Muscheln, Tonhöhle (geschlossen)
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Arcadia Freshwater 15w, 10-22 uhr ohne unterbrechung
Filtertechnik:
eheim Anhängefilter (älteres Modell. ähnlich Liberty)
Weitere Technik:
Heizstab 50w, Zeitschaltuhr
Besatz
3 Hara haras (Deltaflügelwels), ein Pärchen Betta Splendens, 2-3 Jungtiere von den Splendens, 2 gestreifte Dornaugen. Schnecken
Wasserwerte
muss noch getestet werden...
Futter
BabyFlocken, Betta hauptfutter (Spezialfutter), rote Mückenlarven, tetra delica, Tetra Wafers, Hikari Wafers und vieles mehr
Sonstiges
Mindestens 1mal die Woche werden 10l Wasser gewechselt, die nicht behandelt werden, da wir sehr gutes Wasser haben (auf empfehlung eines Diskuszüchters der nur mit Leitungswasser züchtet). Die Temperatur pendelt von 25-28 grad. im Sommer bis zu 28 grad, im Winter mindestens 24-25. Das Becken läuft ca. 10 Monate.
User-Kommentare
http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=706
hier noch ein video von der Paarung ;)
Gru?
Joschka
Hi Mario. Danke für deine Bewertung. Bei den Hara Haras konnte ich bis jetzt nur ein recht ruhiges Verhalten feststellen. Die liegen am liebsten in den Pflanzen herum und wenn ich rote Mückenlarven füttere, dann werden Sie erst richtig aktiv :). bei den Dornaugen ist das gleiche festzustellen, die sind auch selten aktiv (vielleicht nachtaktiv), aus dem Grund habe ich auch kein Foto von denen machen können, da sie auch wieder gut in den Pflanzen versteckt sind.
Gru?
Joschka
Hallo Joschka, hübsches verkrautetes Betta-Becken. Glückwunsch zum Nachwuchs! Zeigt das Paarhaltung gut funktionieren kann, auch auf beengtem Raum, wenn das Becken viele Verstecke bietet. Ich würde mich entweder auf Deltaflügel oder Dornaugen beschränken, und die entsprechende Art aufstocken auf 5-6. Zumindest für die Dornaugen kann man das relativ sicher sagen, über die haras wei? man ja noch nicht soviel übers natürliche verhalten.
gru? mario