Die Community mit 19.493 Usern, die 9.154 Aquarien, 35 Teiche und 63 Terrarien mit 167.278 Bildern und 2.576 Videos vorstellen!
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:
Vom Windel- und Wasserwechsel

Vom Windel- und Wasserwechsel

Hey Leute,

is schon ne Zeit her, dass ich ne kleine Geschichte (aus Toto"s Leben) vom Stapel gelassen habe, doch jetzt ist"s mal wieder an der Zeit...

Is noch gar nicht so lange her, da war ich noch täglich stundenlang auf *EB* unterwegs.

Hab ein Becken nach dem anderen begutachtet, bewertet usw. Und dann kam Ms. Pampers auf die Welt, die Abteilung (dienstlich) hab ich gewechselt und alles hat sich verändert.. Nicht negativ, auf keinen Fall, aber alles ist anders..

Man plant seinen Tagesablauf, die Woche, das Leben, um sein Baby herum und da bleibt nicht unbedingt viel Zeit für"s Hobby.. Man hat ein neues Hobby - und das hat ständig die Hosen voll *fg*

Ich beschäftige mich seither mehr mit Windelsorten, Babygläschen, Heizstrahlern, Wickelkommoden usw. als ich je für möglich gehalten hätte.

Wo vorher das Amazonas - Sü??wassermagazin lag, liegen nun Kataloge mit Babyartikeln ;-) (das Magazin les ich trotzdem)

Jedoch macht so ein kleiner Schei??er ein Leben schon noch ein bisschen lebenswerter. :-) Aber das wissen die meisten ja eh...

Auf alle Fälle steht Madame bereits jetzt schon total auf"s Aquarium!!

Is mal schlechte Laune (was selten vorkommt) angesagt, reicht der Schritt vors Becken und ein funkelndes Lächeln ist vorprogrammiert..

Ich wei??, dies liegt vermutlich eher an den bunten Farben, der Bewegung der Pflanzen und Fische, als an der Lust ein Aquarianer zu sein, aber glaubt mir, das kommt bestimmt auch noch. ;-)

Ich hätt ihr ja so gern ein Nano zu Weihnachten geschenkt, aber bislang konnte ich meine Frau nicht davon überzeugen, dass sich die Kleine unbedingt eins wünscht ;-)

Was ich hier eigentlich loswerden will?

Falls man mich hier seltener sieht oder weniger von mir hört als gewohnt, dann liegt das hauptsächlich daran, dass ich mit einer, der nicht immer angenehm riechenden Windeln, kämpfe!!

Meine Becken habe ich auch noch nebenbei, die brauchen für gewöhnlich auch ne gewisse Zeit der Pflege und die Mutter der Kleinen gibt es ja auch noch *g*

Aber wenn ich alles verpflegt und alle befriedigt habe, dann komm ich vorbei und schau was es neues gibt!!!!!

Und da tut sich irgendwie ständig was....

Ich wünsch euch allen weiterhin viel Spa?? und man sieht sich.

Ciao Chris

Blogartikel 'Blog 2709: Vom Windel- und Wasserwechsel' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 03.12.2009 um 09:22 Uhr von Chris_R.

Chris_R.

Userbild von Chris_R.Chris_R. ist Mitglied von EB und stellt 8 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 07.12.2009 um 04:50 von Philosoph
Hi Chris,
...obwohl schon ein paar Tage alt, der Blog, aber erst heute entdeckt!
Genau das war es, was ich meinte mit.... Du fehlst!
Schön, dass Du zwischen WW noch WWW und EB machst...*g*
Elmar

Weitere Kommentare lesen

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Das Meerwasseraquarium: Woher kommt das Wasser ?
30.07.2024 Tom

Das Meerwasseraquarium: Woher kommt das Wasser ?

Ein Meerwasseraquarium ist eine faszinierende Ergänzung für jedes Zuhause oder Büro, die eine atemberaubende Unterwasserwelt direkt vor unseren Augen zum Leben erweckt. Doch bevor man die Vielfalt der Meeresbewohner genießen kann, muss man sich um eine der grundlegendsten und wichtigsten Aufgaben kümmern: die Beschaffung und Aufbereitung des Wassers.

Dem Regenbogen auf der Spur: Farbenfrohe Zierfische aus Südostasien
09.05.2023 Tom

Dem Regenbogen auf der Spur: Farbenfrohe Zierfische aus Südostasien

Die Regenbogenfische (Melanotaeniidae) sind eine Familie von Süßwasserfischen, die hauptsächlich in Australien und Neuguinea vorkommen. Einige der bekanntesten Arten dieser Familie sind:Australischer Regenbogenfisch (Melanotaenia fluviatilis)Boeseman´s Regenbogenfisch (Melanotaenia boesemani)Rotsteiß-Regenbogenfisch (Melanotaenia splendida)Blauer

Welche Gefahr besteht, wenn man Pflanzen hat und kein CO2 zuführt?
27.06.2024 Tom

Welche Gefahr besteht, wenn man Pflanzen hat und kein CO2 zuführt?

Biogene Entkalkung im AquariumEin Aquarium zu pflegen ist wie das Jonglieren mit einem komplexen Ökosystem, bei dem jedes Element seine Rolle spielt. Pflanzen sind ein integraler Bestandteil dieses Systems und sorgen nicht nur für ästhetische Freude, sondern beeinflussen auch die Wasserchemie und -stabilität erheblich. Doch was passiert, wenn man

Außenfilter: Die besten Modelle
07.07.2024 Tom

Außenfilter: Die besten Modelle

Ein Aquarium zu pflegen ist eine faszinierende und beruhigende Tätigkeit, die sowohl Anfängern als auch erfahrenen Aquarianern Freude bereitet. Eine der wichtigsten Komponenten eines jeden Aquariums ist der Filter. Er sorgt dafür, dass das Wasser sauber bleibt, schädliche Stoffe entfernt werden und die Fische in einer gesunden Umgebung leben können.

Innovative Aquarienpflege: Tipps und Techniken für ein gesundes Aquarium
01.07.2024 Tom

Innovative Aquarienpflege: Tipps und Techniken für ein gesundes Aquarium

Die Pflege eines Aquariums kann eine sehr erfüllende Aufgabe sein, erfordert jedoch auch Wissen und Engagement. Innovative Techniken und moderne Technologien haben die Aquarienpflege in den letzten Jahren revolutioniert, wodurch sie effizienter und weniger zeitaufwendig geworden ist. In diesem Artikel erfährst du, wie du mit innovativen Methoden dein

Barben im Aquarium: Das sind die Empfehlungen für Anfänger
30.11.2024 Tom

Barben im Aquarium: Das sind die Empfehlungen für Anfänger

Barben gehören zu den beliebtesten Süßwasserfischen in der Aquaristik. Mit ihren lebhaften Farben, aktiven Schwimmbewegungen und meist robusten Eigenschaften sind sie eine Bereicherung für jedes Aquarium. Doch gerade Anfänger stehen oft vor der Frage: Welche Barbenarten eignen sich besonders gut für den Einstieg in die faszinierende Welt der Aquaristik?