Aquarium Beispiel 4983 von Michael Wentzel
Ort / Land:
45665 Recklinghausen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
01.05.2006
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Größe:
120*40*50 = 240 Liter
Letztes Update:
07.03.2007
Besonderheiten:
Mp Becken 120
Abdeckung eigenbau
Dekoration
Bodengrund:
Quarzkies schwarz 2-3 mm
Aquarienpflanzen:
1* Anubia
2* Vallisneria Spiralis
3* Javafarn
Weitere Einrichtung:
Lochgestein
1* Terrasse
2* kleine Amphoren
2* grosse Amphoren
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x30W (2x Trocal )
mit Reflektoren
Filtertechnik:
Eheim Professionel 2224
Weitere Technik:
Tetra Reglerheizer 200W
Membranpumpe
Besatz
6* Frontosa
10* Antennenwels
Futter
Sticks
rote Mückenlarven (lebend und gefrohren )
Bachflohkrebse
Sonstiges
Leitungswasser
(WW regelmässig alle 14 Tage)
User-Kommentare
ääääähm....ja..ok.. was soll das den ??
Also das is doch schoneigendlich Tierquälerei !! Alos ich bitte dich gib die Fische ab und setz dir da ein paar Guppys rein!!
g markus
Hi Michael
mal abgesehen von der Kritik der Anderen finde ich, dass die Optik mit den Kerzen völlig daneben ist. Hat was von einem Sarg. Aber ist ja jedem sein Ding
Hallo Michael,
die Jurybewertung überla? ich mal den Tanganjika-Spezialisten, obwohl man hier kein Spezialist zu sein braucht. Die Frontosas werden 30cm gro? und sollten in Becken ab 1000l gehalten werden. Antennenwelse haben in einem Ostafrikabecken nichts verloren, da sie gänzlich andere Ansprüche an Wasser, Einrichtung und Futter haben. Die künstlichen Einrichtungsgegenstände und die Fotorückwand sind auch ziemlich daneben, sorry. Rote Mückenlarven sind nicht ideal und es fehlt Grünfutter für die Welse und mehr Abwechslung. Der Filter ist auch unterdimensioniert, eine Membranpumpe ist unnötig. Leider ein Beispiel wie man es NICHT machen sollte. Also bitte (besser vorher) gründlich informieren und den Besatz, Futter, Technik usw. entsprechend ändern. Die Frontosas zurück zum "Zoofachhändler", wer immer die für die Beckengrö?e verkauft hat.
Gru? Stefan
Hallo Michael,
Sorry sei mir nicht böse - aber das geht gar nicht. Geht mit der Beckengrö?e los, Einrichtung und vor allem das Futter (rote Mückenlarven).
Kauf Dir als nächstes ein Buch über Tanganjikacichliden, lies es und kauf Dir dann andere (Neolamprologus, Paracyprichromis etc.) oder ein Becken mindestens 200x60x60.Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne Frontosas - aber eben nur unter lebenswürdigen Voraussetzungen.
Gru?
Rainer