Aquarium Becken 8302 von André Lenz
Beschreibung des Aquariums
Dekoration
Bodengrund:
Kies 3-5 cm
Aquarienpflanzen:
niedrig wachsende Anubias
Weitere Einrichtung:
- künstliche Baumrinde
- künstliche Höhle
- 2 künstliche Steinhölen mit künstlichen Pflanzen aufgesetzt
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 X 30Watt
(Sylvania GRO-LUX T8 und Sylvania Aquastar 174 T8)
LED Unterwasserbeleuchtung (Rot+Blau)
Filtertechnik:
Aussenfilter Eheim 2213
440 L/h
Weitere Technik:
Innenheizstab
Besatz
Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) 1
Rotschwanz Schmerle 2
Netzschmerle (Botia lochata) 2
Antennenwelse 1
Goldener Antennenwels 1
Schmuckflossen Fiederbuntwels (Synodontis euptera) 1
Azur-Cichlide (Scaenochromis fryeri "Iceberg") 1/1
Goldener Labidochromis (Loabidochromis caeruleus) 2
Malawi Delphin (Cyrtocara Moorii) 1
Barsch (Art unbekannt) 1
Wasserwerte
folgen noch
Futter
Rote Mückenlarven
Schwarze Mückenlarven
JBL Novo Stick M (Sticks)
Sera Viformo (Tabletten)
Sonstiges
Für Hilfe bei der Artzuordnung meines einen Barsches wäre ich sehr dankbar. Foto ist mit hinterlegt.
User-Kommentare
Bin ma gespannt ob sich bei dem Becken jemals was tut!
Hallo....
was ist den hier los??
Holger Heinze muss ja der Super Aquarianer sein......oder warum schreibt man solche Sprüche rein..so Leute gehören hier nicht rein, ich betone immer wieder LEUTE sachlich bleiben es ist noch kein Super Mega Aquarianer vom Himmel gefallen und hat den Malawisee geteilt und ist noch hinterher drüber gelaufen alla Jesus.....(soviel dazu)!!
Sachlich gesehen und einfach ehrlich und nett gemeint ...Malawis und Südamerikaner....ist ein NO GO ..du wirst dich irgendwann wirklich ärgern...weil du es deinen Fischen nicht allen recht machen kannst..das ist eine Tatsache(und gutgemeint)!
Das Potenzial ist doch vorhanden und hierbei gehts auch nicht darum Fische zu quälen oder ähnliches sondern diesen ein so Naturnahes Leben zu geben wie möglich...vielleicht überlegst du es dir und entscheidest dich für eine Art des Beckens die dir wirklich zusagt und du dann dein Hobby schön ausleben kannst und wirst.
Ich kann und werde keine Empfehlungen hier machen...weil dies jeder für sich entscheiden muss..aber geh mal in dich und überlege es dir ...den Fischen zu liebe, es gibt wirklich soooo viel Lektüre und du kannst dich informieren....und dann wird das bestimmt ein Super Becken!!
Fairerweise gebe ich keine Punkte ab weil ich nicht weiss was ich bewerten soll..aber ich werde es gern tun wenn du dich irgendwann entschieden hast;-)))
Aufjedenfall werde ich mal wieder reinschauen...;-)
Gru? aus Frankfurt
Florian
Hallo André, was die Beckenbesetzung und `Gestaltung` angeht kann ich dir auch nur empfehlen NICHT auf deine Frau zu hören. Der erste Fisch hat in Deinem Urlaub ja schon Suizid begangen. Wenn es bunte Tiere sein sollen dann richte dein Becken komplett neu ein. Einrichtungsbeispiele sowie die passenden Tier- / Pflanzenarten gibt es hier doch jede Menge. Wenn es Malawis sein sollen dann mach! ABER bitte NUR Malawis und nicht zu viele. Max 2 Arten zu 1/2 (sehr schön Bunt) Kauf die 3 Lochgesteine kontrolliere den Wasserwert (5 Teststreifen für ca 6 Euro). Nimm dir einen Teil der Aussagen hier an und du wirst mit Sicherheit viel mehr freude an diesem Habby haben. Gru? Daniel
Ein glänzenedes Beispiel dafür das sich jemand ein AQ als Deko aufstellt, wobei man hier auch nicht von dekorativ sprechen kann.
Kein Gedanke daran verschwendet das man dort Lebewesen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen einen Lebensraum bietet. Ein Fisch braucht eben nicht nur Wasser. Ein Fisch hört nicht einfach so auf zu wachsen und ein Fisch kann auch Schmerzen, Traurigkeit (verkümmern) sowie vor allem Stress empfinden.
Man könnte versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten aber das würde den Rahmen hier sprengen. Ich möchte dir empfehlen lies dir in Büchern Foren und anderen Quellen Wissen an, tritt einem AQ-Verein bei oder mach sonst was um den Missstand schnellst möglichst zu beheben.
Und mach dich auf die (laaange) Suche nach eine Abnehmer für die Schmerlen und die Haibarbe.
MfG nadine
Meine Schmerlen und die Haibarbe sind seit über 1, 5 Jahre nicht weiter gewachsen, daher mache ich mir wegen der Grö?e der Fische keine Gedanken
Der Satz von dir sollte dir zu denken geben! Denn Fische haben nur dann einen Kümmerwuchs wenn das Umfeld nicht passt.
Dein Becken is echt furchtbar.