??rgerlich! von Bazzi
Bei meiner gestrigen Filterreinigung ist mir beim schliessen des Haltebügels
schon zum zweiten mal der Verschluss des Bügels abgeknallt (ohne das ich"s merkte. )und beim anschliessenden öffnen des Wasserzulaufs Wasser aus dem Filter getreten..
aber halt doch nicht schnell und nur tröpchenweise.
Gott sei Dank habe ich , bevor ich zu Bett ging noch einen Blick auf"s Becken geworfen und gesehen, dass sich da eine Wasseransammlung unter dem Aquariumschrank breit machte.
Möchte dar nicht daran denken, wenn ich es erst morgens gesehen hätte.
Obwohl es ein Filter einer nahmhaften Firma und kein no-name Produkt ist, möchte ich anmerken, das der Verschlussmechanismuss ein rechter Schrott ist,
und wenn sich mal der Weichmacher von dem Plastik verflüchtigt hat, dann brechen halt die Dinger ab wie nix. und meiner Meinung nach wird bei den Ersatzteilen so richtig zugelangt !!!
Ich habe jetzt einfach die komplette Halterung mit Lochband zugeschraubt,
und werde mir demnächst wieder einen Innenfilter ins Becken bauen.
Da schlaf ich ruhiger!
Möchte mal so in die Runde fragen, ob ihr ähnliche Probleme mit euren Aussenfiltern habt , oder hattet.
Günther
ich habe 6 dieser Filter seit 10 Jahren im Einsatz und mir ist noch niemals ein Bügel gebrochen. Manchmal geht er streng, da nehme ich diesen wieder heraus und drücke Ihm nochmals fest in die Öffnung, bis er leichtgängig schließt. Ich habe immer nur Filter dieser Marke im Einsatz und noch niemals Probleme damit gehabt. Eine komische Sache, ...
lg
Weitere Kommentare lesen