Feuerschwanz von Romulus71
Hallo Leute,
hätte bezüglich meines Feuerschwanzes eine Frage. Eigentlich hätte ich ihn ja wegzugeben weil mein Becken zu klein ist. Raum München
Da sich aber keiner findet, und ich das Tier sehr mag, wird wohl über Kurz oder Lang ein grö??eres Auquarium her müssen.
Wenn ich mir jetzt ein Becken von 150x50x60 mit 400 ltr anschaffe. Dort meinen gesamten Besatz aus diesem Aquarium einsetze zusätzlich noch 4 Feuerschwänze und 2 Goldbartwelse dazusetze, mü??te sich doch eine einigerma??en verträgliche Menge Fisch im Becken befinden?
Der Besatz wäre dann
5 Feuerschwänze
2 Goldbartwelse
2 Nannacara anomala 1 w 1m
2 Blauantennenwelse (ist eine Männer-WG) Mu?? wohl noch ein Weibchen rein
9 Zebrabärblinge
11 Zitronensalmler
3 Molukkenfächergarnelen
3 Schwertträger 2w 1m
??ber konstruktive Antworten würde ich mich freuen.
Bei den Labeo bicolor solltest Du, wenn es der Platz und Geldbeutel hergibt, auf 2, 00m aufstocken.Ich würde meinen, die Tiefe des AQ kann dafür etwas geringer gehalten werden.Labeos sind sehr aktive Schwimmer und gute Algendurchkämmer, die brauchen echt Platz.Wie Mario schon gesagt hat, lieber ein Artenbecken aber mi viel Sichtbarieren, da die Streitereien der dominanten Tiere auch tödlich enden.Eine Gruppe größere Prachtschmerlen mit dazu , die halten auch einen Feuerschwanz im "Zaum".
Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Gruß Falk
Weitere Kommentare lesen