Ein erfahrener Aquarianer,was ist das eigentlich ?!?!
Hallo Ihr Lieben,
häufig lese Ich den Begriff ``Erfahrener Aquarianer `` was bedeuten diese zwei Worte eigentlich,
ist dieser Aquarianer ein Mensch der sich schon sehr lange mit der Aquaristik beschäftigt oder vielleicht schon viele Fische, Garnelen und Schnecken gehalten hat, oder sogar vielleicht ein Mensch der nur eine einzige Art über Jahre hinweg gepflegt und sogar vermehrt hat.
Wo liegt hier die Wahrheit, wer kann von sich sagen er sei ein ``Erfahrener Aquarianer ``, Ich denke fast jeder Aquarianer meint nach einer geraumen Zeit die er sich mit der Aquaristik auseinander gesetzt hat über ein gewisses Ma?? an Wissen und Erfahrung zu verfügen, ist er deswegen schon erfahren ?
Ich, für meinen Teil behaupte über Mich ein doch mehr oder weniger unerfahrener Aquarianer zu sein der noch sehr viel lernen muss und auch möchte, mit gerade mal knapp 3 Jahren die Ich diesen schönen und aufregenden Hobby jetzt fröne bin Ich weit davon entfernt mir anzuma??en zu sagen Ich sei ein ``Erfahrener Aquarianer `` !
Mich würde sehr interessieren wie Ihr diese Sache seht, eine rege Diskussion würde mich sehr freuen
Viele Liebe Grü??e Jürgen
endlich mal wieder ein Blog, in dem man kontrovers diskutieren kann! Schon allein deshalb gefällt mir der Blog! Schade, dass ich mir momentan wenig Zeit nehmen kann, mich hier einzubringen!
Ob mir das Thema gefällt? Ich halte nichts von Menschen, die glauben, nur weil Sie eine Sache schon lange Zeit durchziehen, deshalb auch "erfahren" zu sein! Ich kann mit dem Wort Erfahrung im Zusammenhang mit Dauer nichts anfangen! Erfahrung heißt, im Zusammenhang mit Zeit oder Dauer, gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen!
Ein Zitat von Bernhard Shaw lautet: „Manche halten das für Erfahrung, was sie zwanzig Jahre lang falsch gemacht haben.“
Erfahren ist nach meiner festen Ãœberzeugung nur derjenige, der zuerst nach umfangreichstem Wissen lechzt, aber nie davon satt wird und zweitens derjenige, der seine Lehren aus seinen selbst gemachten Fehlern zieht und nach dem Motto handelt - "wenn es gut ist, tu mehr davon"!
Viel mehr fällt mir allerdings nicht mehr dazu ein, denn "fast alles" scheint geschrieben. Nur noch so viel: Bleibt friedlich, denn Erfahrung setzt auf Erfahrungsaustausch und „Erfahrungsaustausch setzt Reden voraus - miteinander statt übereinander.“
Philosophische Grüße vom philosophischen Philosoph :-)
Weitere Kommentare lesen