Die Community mit 19.493 Usern, die 9.144 Aquarien, 35 Teiche und 63 Terrarien mit 166.766 Bildern und 2.575 Videos vorstellen!
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:

Beckentyp für Pflanzenbecken?

Wie wäres es dann mit einen weiteren Beckentyp.

Der für Becken bestimmt ist die wert auf guten Pflanzenbestand setzen.

Was meint ihr dazu?

Bzw. Thomas was meinst du dazu?

Blogartikel 'Blog 494: Beckentyp für Pflanzenbecken?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.01.2008 um 19:50 Uhr von Patrick Stobbe

Patrick Stobbe

Patrick Stobbe ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 07.01.2008 um 11:58 von Minzi
Hallo,
ich finde die Idee, die Becken noch weiter zu unterteilen auch nicht schlecht. Ich schlage vor: "Pflanzenbecken", "Nordamerika/Europa" bzw. "Kaltwasser", "Aufzuchtbecken", "Naturaquarien" (auch wenn die Zuordnung da sehr schwer ist, finde ich) und "Artenbecken." Das könnte die Suche erleichtern und macht die Seite noch attraktiver.
"Biotop-Aquarien" wäre auch nicht schlecht. Eine Kategorie nach dem Motto: Ein bestimmtes Biotop ist bei der Einrichtung Vorbild (Bepflanzung, Besatz, Gestaltung usw.) könnte man auch so in "echt" wieder finden. Das könnte z.B. südamerikanischer Flußlauf, ostafrikanische Geröllzone usw. sein.
Grüße Stefan

Weitere Kommentare lesen

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

01.03.2007 Stephan Ascher

Filterung bei Malawiaquarien

Hallo, ich möchte erst mal meine Meinung zu anderen Blogs über dieses Thema los werden. Es wird immer wieder zu viel Umwälzung bemängelt und nur auf langsame Biofilterung gesetzt. Ich bin hier anderer Meinung, die Mischung machts!!! Schnellfilter mit viel Leistung (ab 1000l/h) sind für mich unverzichtbar, in einem Einrichtungsbeispiel