Aquarium AmazonParadies von linlan
Beschreibung des Aquariums
Dekoration
Bodengrund:
Dauerdünger von Dennerle
Manado Kies
Aquarienpflanzen:
Javafarn
Vallisneria
Grasartige Zwergamazonas /Echinodorus latifolius
Mutterpflanze Echinodorus amazonicus
Cuba Zwerg-Perlenkraut /Hemianthus calli
Weitere Einrichtung:
Flusskiesel
Mangrovenwurzel
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Trocal T5 Amazon Day 54 Watt
Trocal T5 Special Plant 54 Watt
Filtertechnik:
Bio Flow 3.0
(Bald Folgt ein Aussenfilter)
Weitere Technik:
Futterautomat von Eheim
Co 2 Anlage von Dennerle
Besatz
3x Schmetterlingbuntbarsche (2x w/ 1x m) :
Schmetterlingsbuntbarsche bevölkern sowohl kristallklare, langsam flie??ende Bäche mit starker Vegetation und schlammigem Boden als auch bewachsene Uferbereiche trüber warmer Seen in Südamerika, Kolumbien und Venezuela. Das Männchen hat eine länger ausgezogene Rückenflosse, das Weibchen besitzt dagegen kürzere Flossen hat einen leicht rosa bis roten Bauch und ist kleiner als das Männchen.
5x Siamesische Rüsselbarben :
Sie stammt aus Südostasien. Siamesische Rüsselbarben werden wegen des ähnlichen Aussehens oft mit der Schönflossigen Rüsselbarbe (Epalzeorhynchus kalopterus), der "Falschen" Rüsselbarbe (Garra taeniata ??? schwarzer Längsstreifen nur bis zum Anfang der Schwanzflosse) oder dem Algensalmler (Parodon pongoensis) verwechselt. Das besondere Merkmal dieser Art ist der schwarze Längsstreifen, der durchgehend vom Maul bis zur Schwanzspitze verläuft, und die transparenten Flossen. Au??erdem besitzt sie ein paar Barteln an der Maulspitze, jedoch keine maxillare Barteln. Zudem werden im Handel unter dem Namen Siamesischer Algenfresser (Crossocheilus siamensis) mehrere Arten angeboten. Darunter Crossocheilus langei, Crossocheilus atrilimes, Crossocheilus citripinnis oder Crossocheilus oblongus (Unterscheidung siehe Bestimmungsschlüssel).
5x Orangflossenpanzerwelse (Sterbas Panzerwels) :
Grö??e und Lebenserwartung
Bis etwa 7 cm. ??ber die Lebenserwartung liegen kaum gesicherte Angaben vor. Es ist jedoch von etwa 8 Jahren auszugehen.
50x Rote Neons :
Der Rote Neon, auch Kardinaltetra, (Paracheirodon axelrodi) ist ein Sü??wasserzierfisch aus der Ordnung der Salmlerartigen. Er stammt aus Südamerika. Sein Verbreitungsgebiet reicht von Venezuela und Brasilien bis Kolumbien. Er kommt im Orinoco und Rio Negro und in deren Zuflüssen vor. Der Rote Neon hält sich bevorzugt an beschatteten, dunkleren Uferstellen auf[1]. Vor der Aufstellung der Gattung Paracheirodon wurde der Rote Neon wissenschaftlich auch als der Gattung Hyphessobrycon oder Cheirodon zugehörig betrachtet. Rote Neons werden bis zu fünf Zentimeter lang und können bis zu 10 Jahre alt werden. Die Geschlechter der Neons sind kaum zu unterscheiden, meist sind die Weibchen etwas rundlicher als die schlanken Männchen.
Futter
Täglich Flockenfuter und Nova Tabs (JBL), für die Pflanzenfresser gibt es Novo Fect (JBL).
2x wöchentlich Artemias
Sonstiges
Wöchentliche Düngung mit Pflanzen Elixier von Dennerle
und extra Eisendünger
User-Kommentare
Hi,
von der Gestaltung finde ich dein Becken schon sehr hübsch.
Als kleinen Tipp besorge dir mal schwarzen Karton und klebe den an deine Rückwand , des gibt deinem Becken mehr tiefe und die Farben deiner Tiere und Pflanzen kommen durch den Kontrast besser zur Geltung.
Desweiten hast du dein Becken als Südamerika deklariert wenn du in dieser Sparte bleiben willst, .passen leider deine Siamesischen Rüsselbarben nicht ins Becken.
ein paar angaben zu den Wasserwerten wären auch sehr gut , diese sind sehr wichtig, und die solltest du selbst im Auge behalten :)
Lg Kai