Die Community mit 19.501 Usern, die 9.144 Aquarien, 35 Teiche und 63 Terrarien mit 166.870 Bildern und 2.575 Videos vorstellen!
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:
10.01.2014 von Tom

Aquariumhintergrund mit gerahmten Postern

Moderne Ausführungen von Aquarien ermöglichen es heutzutage, selbst im kleinen Ma??stab eine eigene Landschaft umzusetzen, da wichtige Anschlüsse und Module kleingliedrig ausgeführt sind. Allerdings bringt dieser Punkt nicht nur für den Besitzer Vorteile, vor allem die Fische profitieren von einem natürlich wirkenden Umfeld. Hierdurch kann man etwa unterschiedliche Aquarien thematisch ausrichten oder ältere Ausführungen konsequent und kostengünstig verschönern. Dabei sind grundsätzlich Breiten zwischen 60 und 150 Zentimetern das Standardma??, zuschneiden lässt sich jedes Poster aber dennoch nach Belieben.

In den Raum integrieren

Der Bereich der Zierfische hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt, immer neue Züchtungen kommen auf den Markt. Diese neue Vielfalt stellt vor allem Besitzer von kleinen und mittleren Aquarien vor das Problem, jeder Art ein ansprechendes Umfeld zu bieten. Die Webseite zeigt hier eine Vielzahl an gerahmten Postern, die problemlos als Aquarienhintergrund fungieren können. Auswählen kann man zwischen aus dem Format im Bereich von 10 x 15 cm bis 84 x 118 cm, aus diversen Farbtönen der RGB-Palette als dezenter Hintergrund sowie dem Material aus Aluminium oder Holz. Beide Materialien haben ihre Vorteile, denn Holz kann beispielsweise in modernen Wohnzimmern einen Kontrast durch die natürliche Farbe geben. Aluminium hingegen zeichnet sich durch eine strukturierte Oberfläche aus, die jedem Motiv den passenden Rahmen bietet.

Auf diese Weise können Sie vor allem auch störende Elemente, wie etwa Schläuche, Kabel oder Verbindungsteile überdecken. Es gibt diverse Motive mit einer Kombination aus Pflanzen- und Felsmotiv, die insbesondere bei freistehenden Aquarien ihre Vorzüge haben. Die Montierung ist relativ problemlos möglich, denn hierfür muss man lediglich den Rahmen an beiden Seiten gleichmä??ig anlegen und fixieren.

Holz als Naturprodukt wählen

Wie oben bereits erwähnt, kann die Wahl zwischen Aluminium und Holz getroffen werden. Holz hat hierbei ganz entscheidende Eigenschaften, die aus dem Umstand als Naturprodukt herrühren. Die wechselnde, nicht einheitliche Oberflächenstruktur und die Farbgebung sind dafür verantwortlich, dass selbst grö??ere Aquarien einfach integriert werden können. Dabei setzen die Hersteller auf eine präzise Verarbeitung und regelmä??ige Qualitätskontrollen. Hölzer aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern, die nach FSC zertifiziert wurden, bilden bei Qualitätsproduzenten wie GL-Frames die Grundlage.

Aluminium als zweites Material bietet hingegen eine recht dezente, klassische Einbindung. Das Material besticht durch seine geradlinige Form und gibt vor allem aufregenden Motiven die gewisse Prägnanz, um nicht als überdimensioniert zu gelten. Das leichte und widerstandsfähige Produkt ermöglicht es, durch die Oberflächenveredelung einen Rahmen für Poster zu wählen, der jedem Motiv die richtige Basis bietet.

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Aquariumhintergrund mit gerahmten Postern (Artikel 4909)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Moosbild für die Wand: Natürliche Kunst für Dein Zuhause
12.06.2024 Tom

Moosbild für die Wand: Natürliche Kunst für Dein Zuhause

Ein Moosbild für die Wand bringt ein Stück Natur in die eigenen vier Wände und verleiht jedem Raum eine besondere Atmosphäre. Mit saftig-grünen Moosflächen, die kunstvoll arrangiert sind, zieht diese Art von Wanddekoration unwiderstehlich Blicke auf sich und verwandelt kahle Wände in lebendige Kunstwerke. In einer Zeit, in der das Streben nach