Aquascaping von Scaper
Was ist Aquascaping?
/Dieser Text kommt von meiner Seite
Der Name Aquasaping stammt von dem englischen Begriff ???landscape??? (???Landschaft???).Aquascaping ist eine moderne Form der Natur-Aquaristik. Beim Aquascaping werden in einem mit Wasser gefüllten Glasbehälter (Tank) unterschiedlicher Grö??e neben speziell für das Leben unter diesen Umständen geeigneten Zierfischen, Schnecken und Wirbellosen (Krebse, Krabben und Garnelen), auch verschiedene, für den Erhalt der biologischen Stabilität des Aquariums wichtige Pflanzen, sowie Steine, Hölzer, unterschiedliche Untergrundarten u. a. aus dekorativen Gründen verwendet. Dabei wird der Schwerpunkt auf ??sthetik, Stimmung, Ausdruck und Aussehen gelegt. Dabei sollten auch Fische nicht fehlen. Bei Aquascaping sind der Kreativität und Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dabei wird versucht eine Szene aus der Natur nachzubauen. Dazu werdeden hauptsächlich Pflanzen verwendet dessen Anordnung genaustens bedacht ist. Dabei kommt neuste Technik, gepaart mit modernem Design zum Einsatz. Die Kosten können dabei schonmal mehrere Tausend Euro betragen.
Ein geschickt gestaltetes, sorgfältig strukturiertes und mit Liebe und Sorgfalt gepflegtes Aquascaping vermittelt dem Betrachter ein surreal wirkendes Bild von Ruhe und Ausgeglichenheit
wenn man Leuten das Aquascaping und Naturaquaristik näher bringen möchte, finde ich es sehr bedenklich wenn man ihnen dabei vermittelt, dass dazu neuste Technik für tausende Euro nötig sei. Das halte ich für sehr großen Unsinn.
Grüße,
Micha