Aquarium Beispiel 3919 von Dennis24HB
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Größe:
35x25x35 = 30 Liter
Letztes Update:
27.08.2008
Besonderheiten:
Tetra Aqua Art Aquarium
Dekoration
Bodengrund:
Feiner, wei??er Sand
Aquarienpflanzen:
Valsneria spiralis, Microsorum pteropus ???Windelov (auf Wurzel), Java Moss, Rotala rotundifolia
Weitere Einrichtung:
Wurzel mit Microsorum pteropus (vorne) und Javamoos bewachsen.
Kleiner Lavastein.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
15 W Leuchtstoffröhre
Filtertechnik:
EasyCrystal® Filter
Besatz
5x Glühlichtsalmer(nur für kurze Zeit)
5x Perlhuhnbärblinge
6x Algenfressende Garnele
5x Crystal Red Garnele
2x Turmdeckelschnecke
Wasserwerte
Temparatur: 22-24 <Zimmertemparatur halt.
PH Wert: 6, 5
KH: 2, 5
NH4: 0.1 mg/l
No²: 0.05 mg
No³: 20 mg/l
Futter
JBL Novobel, Tetra Min
Infos zu den Updates
Es sind 6x Algenfressende Garnele, 5x Crystal Red Garnele nachgesetzt worden.
Cabomba gepflanzt.
User-Kommentare
ahhhhhhhhh diken in dieser becken grösse ahhhhhhhhhhhhhh
hallo erst mal
dein becken gefällt mir nicht, da es sehr lehr wirkt und eine rückwand fehlt (geben den fische schutz, diese fühlen sich wohler).
die panzerwelse brauchen sand, sonst verkrüppeln ihre barteln
(das ist so, als würdest du mit nackten fü?en dein leben lang auf spitzen steinen laufen müssen(würde dir auch nicht so gefallen)).
lorenz
Hallo Dennis
Die Felsen aus GFK gefallen mir sehr gut.Aber es fehlen noch ein paar Rückzugsmöglichkeiten für die Fische.Und schon denke ich sieht das ganze schon viel besser aus, und deine Fische werden es dir auch Danken.Versuche die Technik noch etwas besser unterzubringen.
Bestimmt möglich.Werde dein Becken mal im Auge behalten.
MfG Leif
Hi Dennis,
über Geschmack lä?t sich erfahrungsgemä? streiten. Wenn die Einrichtung so ist wie Du es schon immer wolltest dann ist das ok. Für meinen Geschmack etwas zu viele Steinsorten gemischt, aber das ist wie schon gesagt Ansichtsache. Auf jeden Fall gibts Höhlen für die Fische. Wenn Du hier den Rat meiner Vorschreiber und der Jury befolgst und die Fische entsprechend ihren Bedürfnissen veränderst ist auch das ok. Ich würde die Auswahl der Barsche auf einen See beschränken. Wenn Du die richtigen Mbunas aus dem Malawisee nimmst kannst Du ein wahres Farben-Spektakel kombinieren. Die Technik ist auch ok, kannst Du später mal um eine Strömungspumpe ergänzen. Futter kannst Du leicht erweitern, schau mal bei mir was ich so füttere. Die roten Mückenlarven kannst (solltest) Du weglassen. Wenn Dir eine Anubia begegnet, könnte sie zwischen die Steine geklemmt das Ganze etwas auflockern. Falls es die Mbunas werden kannst Du ruhig noch mehr Steine in die Höhe stapeln.
Mit der Umsetzung der Tips kannst Du recht leicht ein artgerechtes Becken einrichten. Ich gebe Dir schon mal eine Bewertung, die ich aber sicher später noch verbessere. Ich schau wieder rein um zu sehen wie sich das Becken entwickelt.
Grü?e und viel Spa?
Andreas
Hallo Dennis,
Einrichtungen sind ja immer Geschmackssache. Ich bin ja ein Verfechter von natürlich aussehenden Becken bei denen die Natur als Vorbild genommen wurde. Bei Dir sind es mir einfach zu viele verschiedene Gesteinsarten. Kunstfelsen, Schieferplatten, Granit und dann noch eine Rückwand die zu keiner der Sorten passt. Wirkt doch sehr unruhig. Für die Frontosas ist das Becken selbst als Aufzuchtsbecken zu klein. Die werden darin so gut wie gar nicht wachsen. Gru? Stephan
Hi Dennis,
2 Felsen links, rechts ist mir ein wenig zu dürftig.Ist das Plastik oder woraus sind Die gemacht..was für eine Rückwand? Meiner Meinung nach sieht es ein wenig gekünstelt aus.
MfG Jörn