Aquarium Beispiel 10219 von Christian Hose
Beschreibung des Aquariums
Dekoration
Bodengrund:
bunter aquarienkies
Aquarienpflanzen:
die alten aus dem 40 liter becken und noch ein paar neue
(ich habs nicht so mit pflanzen)
Weitere Einrichtung:
stiene, deko boot, wurzel
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
sun glo 15w t8
der 11 std. am tag läuft
Filtertechnik:
eheim innenfilter genaue bezeichnung folgt noch
Weitere Technik:
regelheizstab von jäger
Besatz
3 brokatbarben, 5 neons, 1 keilfleckbarbe, 1 3-4 cm
gro??er anntenenwels und zwei etwas grö??ere und neu dazugekommen ist ein kleiner stachelaal der aber später auch ins 180 l becken umzieht wenn er grö??er ist (jetz ist er ca. 6-8 cm, er soll aber ungefähr 25cm werden)
Wasserwerte
folgen noch
Futter
tetra flockenfutter, gurke und futtertabletten, schwarze mückenlarven
(für was hat man ne regentonne??? ;-) )
Sonstiges
ich bin gerade dabei mein 160 l becken wieder auf zu bauen und noch ein geplantes 200 l becken sollen es werden von dem 54l geselschaffts becken folgen noch weitere bilder
Infos zu den Updates
neue fotos kommen sowohl auch von dem 180 l becken
User-Kommentare
Also bei dem Boot hört es bei mir auf....Sorry, aber so was gehört für mich nicht in ein Aquarium (-2 Punkte).
Die zusammenstellung der Tiere ist recht schwer zu beorteilen, hatte selber das Problem schon(+-0Punkte).
Aber gib lieber den Tieren zu liebe diese ab bzw. verkaufe Sie (wenn du kannst).
Die Deko ist aber auch von der Anordnung (also auch mit den wenigen Pflanzen) recht ohne Plan bzw. Konzept. Der Bodengrund könnte auch etwas Struktur vertragen. (-2Punkte)
Sonst kann man ja nicht viel sagen.
Leg dir Bitte schnell dieses neue Becken zu und dann viel Erfolg damit.
Gru? Christian
hallo stefan,
danke für die bewertung
ist ja auch nur ne übergangslösung...kafis kommen zusammen mit den skalaren raus in ein eigentlich 160l becken aber umsetzen kann ich die skalare dan eventuel ja immernoch weil ich mir noch gar nicht sicher bin onb ich mir jetz nun ein 200l oder doch eher eins so zwichehen 300- 400 l hole.will jetz erstma in kurzer zeit mein 160l becken aufbauen dann umziehen und dann mit dem anderen becken entscheiden.und die grö?eren welse kommen auch mit in 160l der rest im54l becken wird wieder als jeweils
als einselne schwärme (neons, keilfleckbarben, brokatbarben usw.)aufgestockt.mal sehen wann ich das grö?ere becken in betrieb nehmen kann :-)
gru? christian
hallo, susane
ja ich fand das auch übersetzt hatte es ja auch zum grö?ten teil so übernommen weil die fischies wo sie forher waren zirka 3 1/2 monate kein wasserwechsel oder ähnliches gesehen haben.hab sie jetz aber um gesiedelt bin gestern noch zu meiner freundin gefahren un hab sie in unser gemeinsames becken gesetzt und keilfleckbarbe abgegeben weil wir im gemeinschaftsbecken nur noch nen paar neons hatten aber keine keilfleckbarbren.diefische fühlen sich schon besser.neue bilder vom 54l becken wo sie jetz leben kommen noch...und auch dir stefan erstmal hallo.das ist echt schade mit den fischen , waren sehr schöne tiere.kannst mir ja mal neue fotos auf meine e-mail adresse schicken wenn du lust zu hast.mfg.
christian
Hallo,
also, die Einrichtung ist sicherlich Geschmackssache. Für mein Empfinden zu wenig Pflanzen und der blaue Kies will auch nicht so recht ins Bild passen. Ist aber auch schwer auf diesen Briefmarkengro?en Bildern richtig was zu erkennen.
Aber was halt gar nicht geht, ist der Fischbesatz in diesem kleinen Becken. Barben und Neons sind Schwarmfische, die man jeweils in mindestens 10er Gruppen halten sollte. Und das Becken ist für diese Fische viel zu klein.
Bitte beeile Dich, Dein 160l- oder 200l-Becken aufzubauen. Deine Fische müssen raus aus diesem kleinen Käfig!
Nichts für ungut, aber bitte tu Deinen Tieren diesen Gefallen.
Gru?
Susanne