Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.540 Usern, die 9.184 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Natürliche Fressfeinde???

Hallo würd mal gerne eure Meinung hören.

Habe ein 54Liter Becken mit 5 Platys, einem Black Molly Pärchen und drei Pandawelse. Da ich versuchen möchte das schnelle vermehren der Platys in den Griff zu bekommen, wollte ich eventuell Fressfeinde reinsetzten.

Erste Frage ist, welche eignen sich am besten? Ein Kakadu/ ein Borelli/ oder ein Zwergziersalmler (wobei letzteres ja in Gruppen gepflegt werden sollte)?

Zweite Frage, ob ich vom Platz her noch ein Pärchen von den vorgeschlagenen fischen reinsetzen kann? Wobei man bedenke das ich zur zeit noch 5 kleine Platys im aufzuchtbecken habe. Zur Not würd ich mir auch ein grö??eres zulegen oder ein zweites einfahren.

Was meint ihr?

Wasserwerte sind übrigens folgende:

NO3: 25 (Grenzwertig! Wie bekomm ich sie zuverlässig runter?)

NO2: 0

GH: 6°d - 10°d

KH: 3°d

pH: 7, 2

Blogartikel 'Blog 895: Natürliche Fressfeinde???' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 22.04.2008 um 19:48 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Wozu braucht man als Aquarianer einen Egg Tumbler?
23.02.2024 Tom

Wozu braucht man als Aquarianer einen Egg Tumbler?

Aquarianer stehen oft vor der Herausforderung, sich um ihre Brut zu kümmern, insbesondere wenn es um die Aufzucht von Fischnachwuchs geht. Ein wichtiges Hilfsmittel, das in solchen Fällen zum Einsatz kommt, ist der sogenannte ´Egg Tumbler´ oder auf Deutsch ´Eierwender´. ...